Verein zur Förderung der Philipp-Nicolai-Kantorei Unna e.V.

Seit nahezu 70 Jahren steht die Philipp-Nicolai-Kantorei Unna stellvertretend für die hohe Qualität der Kirchenmusik an der Ev. Stadtkirche Unna. Gemeinsam mit Kinderchor, Jugendkantorei, Posaunenchor und vielen musikalischen Gästen bietet sie ein abwechslungsreiches Konzertprogramm und bereichert die gemeindlichen Gottesdienste mit ihrer Musik. Durch Rundfunk- und Fernsehgottesdienste sowie Konzertreisen in In- und Ausland ist sie
zu einem bedeutenden Kulturträger geworden.

Eigenschaften

Basis: t3quick
Entwicklungsumgebung: Cloud Service
Development: TYPO3, Solr für TYPO3, PHP, JavaScript, HTML5 / CSS3
Design: Konzeption, Usability und Webdesign
Kommunikation: Beratung und redaktionelle Unterstützung

Anforderungen

Die Anforderung bestand darin, für ein kleines und klar definiertes Budget einen neuen
modernen und responsiven Webseitenauftritt zu realisieren. Basierend auf dem vorhandenen Corporate Design wurde die Seite farblich angepasst sowie eine exemplarische Startseite für den Look & Feel des neuen Webauftritts definiert. Die bisherigen Inhalte, der vorherigen Website konnte unser Kunde schnell und einfach selbst auf die neue Seite übertragen.


Lösung

Mit t3quick, konnten wir unserem Kunden eine schnelle und responsive Website-Lösung für das gewünschte Budget anbieten. Im Paket waren bereits enthalten: die individuelle Anpassung der Startseite, eine Übersichts- und Detailseite sowie die farbliche Anpassung verschiedener Inhaltselemente an das vorhandene Corporate Design. Die Umsetzung erfolgte auf platform.sh.
Die Beratung bei der redaktionellen Befüllung des Contents und der Daten-Pflege rundete das Angebot ab.

Erfahren Sie mehr unter: https://www.pnk-unna.de/