WEISSER ARTERY

Präzision, die begeistert: Die neue WEISSER ARTERY
Firma J. G. Weisser Söhne GmbH & Co KG

Die Firma J. G. Weisser Söhne GmbH & Co KG gilt als technologisch weltweitführender Hersteller von multifunktionalen Präzisions-Drehmaschinen und Drehzenteren. Mit ca. 500 Mitarbeitern entwickelt und produziert das Unternehmen am Standort St. Georgen (Schwarzwald) hochwertige Werkzeugmaschinen und liefert Kunden individuelle prozessoptimierte Systemlösungen mit dem Schwerpunkt Technologieintegration und Komplettbearbeitung. Das neue Maschinenmodell WEISSER ARTERY ist ein Multifunktionales Präzisions-Hochleistungszentrum für die Dreh-Fräs-Komplettbearbeitung in einer Aufspannung mit Bestmarken in Flächenproduktivität, Wirtschaftlichkeit und Werstückqualität.

 

Eigenschaften

Basis: t3quick 3.4.0 | Einsprachig
Entwicklungsumgebung: Eigener Server mit dkdeploy
Development: TYPO3, PHP, JavaScript, HTML5 / CSS3
Design: Layout
Kommunikation: Beratung und redaktionelle Unterstützung

Anforderungen

Die J. G. Weisser Söhne GmbH & Co KG benötigte kurzfristig eine Microsite für die Weltpremiere ihres neuen Maschinenmodells WEISSER ARTERY. Die Maßgabe war die neue Microsite innerhalb von nur 2 Wochen zu konzipieren und zu entwickeln. Ausserdem sollte eine Messeterminvereinbarungsapp integriert werden, Social-Media-Kanäle angelegt und diese mit einer Kampagne bespielt werden. Die Messe AMB 2018 in Stuttgart war hierbei Tonangebend. In diesem Kontext spielte t3quick seine Stärken voll und ganz aus. Mit dem Einsatz unseres Kunden und dem Vertrauen, sich auf unsere konzeptionelle und technische Expertise zu verlassen und zu stützen, konnte das Projekt gemeinsam umgesetzt werden.


Lösung

Das vorhandene t3quick-Paket wurde für den Launch der neuen Microsite an das Corporate Design des Kunden angepasst. Entsprechende Farb- und Schriftanpassungen wurden vorgenommen. Außerdem wurde eine App zur Vereinbarung von Messeterminen von uns entwickelt und eingebunden. Es wurden vier neue Social-Media-Kanäle erstellt, eingebunden und mit einer aufmerksamkeitsstarken Social-Media-Kampagne live gestellt. Ebenso wurde ein Kachelelement mit CSS erstellt und eine Newsletteranbindung vorgenommen. Eine Besonderheit stellt die Einbindung der Videos dar. Die Contentpflege wurde, ebenso wie die Social Media Kampagne, von der dkd Internet Service GmbH übernommen.

Erfahren Sie mehr unter: https://www.weisser-artery.com/